Konsularische Hilfe

Bild vergrößern Konsularische Hilfe für Deutsche Staatsbürger

Personensuche

Suche nach Personen

Es gibt viele Gründe, nach einer Person zu suchen: Die Eltern sind an ihrem Urlaubsort nicht zu erreichen. Ein halbwüchsiges Kind reißt von zuhause aus. Ein Schuldner zieht um, ohne eine Nachsendeadresse zu hinterlassen. Vielleicht hat man auch nur einen lieben Menschen aus den Augen verloren und möchte wieder einmal von ihm hören....

Ueberfall

Hilfe in Notfällen

Jährlich unternehmen rund 50 Millionen Bundesbürger eine Auslandsreise. Nicht wenige dieser Touristen geraten im Ausland unverschuldet in Notsituationen, in denen sie die Hilfe deutscher Auslandsvertretungen in Anspruch nehmen müssen.

Rehabilitierung deutscher Opfer sowjetischer strafrechtlich-politischer Verfolgung

Mit Unterstützung des Auswärtigen Amts haben bis heute rund 13.500 Deutsche, die im Machtbereich der ehemaligen Sowjetunion zu Unrecht aus politischen Gründen verurteilt worden waren, eine Aufhebung der Urteile und Rehabilitierung durch die russischen Behörden erreicht.